Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann gibt es mehrere Möglichkeiten sich bei der Marktgemeinde Bad Goisern zu bewerben:
- Bewerbung für eine derzeit offene Stelle innerhalb der Bewerbungsfrist
- Bewerbung für eine ev. künftig freiwerdende Stelle mit Einverständniserklärung zur Aufnahme in die Evidenzdatenbank
- Bewerbung für eine Ferialstelle oder eine kurzfristige Aushilfsstelle
Dazu verwenden Sie unser Bewerbungsformular und fügen noch folgende Dokumente bei:
- Motivationsschreiben
- Lebenslauf
- Kopien v. Ausbildungs- und Dienstzeugnissen
Ihre Bewerbung ist Ihre Visitenkarte, Ihre persönlichen Daten, Ausbildung u. Kenntnisse sowie ein lückenloser beruflicher Werdegang soll daraus ersichtlich sein.
Die Bewerbung kann per Post, E-Mail, persönliche Abgabe oder Einwurf in unseren Postkasten abgegeben werden. Der Empfang wird kurz darauf bestätigt.
Bei Bewerbung auf eine offene Stelle werden die Unterlagen sofort auf Vollständigkeit geprüft, sollten noch Ergänzungen nötig sein wird der Bewerber umgehend kontaktiert.
Daraufhin werden die Unterlagen aller Bewerber hinsichtlich der Ausschreibungskriterien einer Vorauswahl unterzogen.
Sollten Sie zum Kreis der geeignetsten Bewerber gehören, laden wir Sie zu einem persönlichen Gespräch ein. Die zuständigen Führungskräfte möchten Sie kennenlernen, gegenseitige Erwartungen und Interessen sollen geklärt werden. Wir möchten wissen, warum Sie sich für diese Stelle beworben haben und welche Kompetenzen und Stärken Sie mitbringen. Nutzen Sie die Gelegenheit, uns zu erzählen was Ihnen wichtig ist, Sie können aber auch Fragen stellen (es sind dazu auch Mitarbeiter aus Lohnverrechnung und Personalvertretung anwesend), wir freuen uns auf einen regen Austausch.
Abhängig von der zu besetzenden Stelle ist die Anwendung weiterer Auswahlinstrumente möglich, darüber würden wir Sie aber schon vorab informieren.
Das Ergebnis des Auswahlverfahrens wird dem Personalbeirat transparent in einer Übersicht präsentiert. Die Gewährleistung einer objektiven Personalaufnahme basiert auf der gesetzlichen Grundlage des OÖ. Gemeinde-Dienstrechts- und Gehaltsgesetzes 2002. Dieser Übersicht ist ein Aufnahmevorschlag angeschlossen. Der Personalbeirat berät diesen Vorschlag und spricht eine Empfehlung für den Gemeindevorstand aus. Dieser ist für die endgültige Beschlussfassung der Stellenbesetzung zuständig.
Nach Beschlussfassung durch den Gemeindevorstand erhalten sämtliche Bewerber für die offene Stelle zeitnah eine Verständigung.
Einstieg in den neuen Job bei der Marktgemeinde Bad Goisern:
Der Tag beginnt mit einem kurzen Begrüßungsmeeting beim Bürgermeister. Dabei wird dem neuen Bediensteten auch eine Begrüßungsmappe überreicht. Anschließend erfolgt in jedem Fall ein Rundgang durch das Amtsgebäude mit dem künftigen Vorgesetzten. Dieser erklärt dem neuen Mitarbeiter anschließend auch die meisten bzw. wichtigsten Bestimmungen aus der Begrüßungsmappe, stellt die Kollegen vor und sorgt für Anleitung und Sicherheitsunterweisung am neuen Arbeitsplatz.