Goiserer Faschingdienstag - Fotos: Rudolf Knoll

Faschingszug in Bad Goisern - 2012

Goiserer Faschingzug durchs Ortszentrum
Zahlreiche Gruppen sorgten auch heuer wieder beim Faschingumzug durchs Goiserer Ortszentrum für närrisches Treiben und ausgelassene Stimmung. Von Musikkapellen als Bananen oder Ballerinas verkleidet, über Schlümpfe, ein Udo-Jürgens-Konzert oder Frauen, die sich in der Männerdomäne des „Paschens“ versuchen – all das und noch viel mehr gab´s beim Umzug zu sehen. Auch die FF Bad Goisern stellte eine Gruppe und zeigte eine Alternative zum geplanten Wasserkraft-Werk. Herzlichen Dank an alle Mitwirkenden und Zuschauer, die zum Gelingen beigetragen haben!
Fotobestellungen sind unter der Tel.Nr.: 0664/840 89 57 / Rudolf Knoll möglich.

18. Faschings-Open-Air in Bad Goisern

18. Faschings-Open-Air in Bad Goisern/a. H.
Pünktlich um 10.00 Uhr betrat Alfred Lahner (Wolle-Lahner) die extra aufgebaute Bühne vor seinem Geschäft, im Zentrum von Bad Goisern. Er präsentierte sich vorerst als „Hubert von Goisern“, ihm zur Seite standen wiederum seine Gattin Helga, sowie Hermi und Irmi.
Die zahlreich erschienenen Zuschauer gingen von Beginn an begeistert mit. Nachdem einige Hits des in letzter Zeit wieder sehr erfolgreichen Goiserers interpretiert wurden, kam nach kurzer Pause seine Gattin als „Andreas Gabalier“ zu ihrem Auftritt. Durch ihre mitreissende Darbietung kam auch das Publikum immer mehr in Fahrt und es herrschte eine ausgelassene Stimmung. Nachdem ihr letzter Song verklungen war betrat wieder Alfred als „Hubert von Goisern“ die Bühne. Da die meisten Zuseher die Texte von „Hubert“ kennen, wurde lautstark mitgesungen und auch das Tanzbein geschwungen. Nach einer stürmisch verlangten Zugabe endete das Konzert unter dem frenetischen Applaus der begeisterten Zuschauer.
Alfred und seinem Team ist es wieder gelungen, am Vormittag des Faschingdienstags ein „Highlight“ zu setzen. Es wird schon gerätselt, welchen Star er im nächsten Jahr imitieren wird.
Fotobestellungen sind unter der Tel.Nr.: 0664/840 89 57 / Rudolf Knoll möglich.